Wir l(i)eben "Cloud".

foncloud ist außergewöhnlich. So außergewöhnlich wie ihre Entstehungsgeschichte:

foncloud wurde 2012 gegründet, um dem Markt eine alternative cloudbasierte Telefonanlage anzubieten. In Abgrenzung zu den etablierten Marktteilnehmern wollen wir das Geschäft anders angehen: jung, modern, ehrlich und offen. Wir arbeiten täglich mit viel Freude für begeisterte Kunden und glückliche Partner. Wir kommunizieren auf Augenhöhe und lassen uns gerne an der Zuverlässigkeit unserer Aussagen messen.

Bis heute haben wir uns etwas wesentliches bewahrt: foncloud wird nicht durch Investoren gesteuert. Wir finanzieren die Entwicklungen von foncloud aus dem eigenen Cashflow und dem unserer Muttergesellschaft. Wir als Gründer arbeiten im Unternehmen und sehen darin eine Möglichkeit uns zu verwirklichen.

Die Muttergesellschaft

foncloud ist eine Tochtergesellschaft der Global Brain Network GmbH, welche 2000 gegründet wurde. In ihrer Firmengeschichte war Global Brain Network mehr als 8 Jahre Vertriebspartner für cloudbasierte Telefonanlagen. Wir kennen die Ansprüche von Kunden und Partnern. Die eigene Unzufriedenheit über die etablierten Anbieter und unser Anspruch, auch individuelle Kundenanforderungen zuverlässig erfüllen zu können, haben uns zur Gründung von foncloud geführt.

Nachhaltigkeit

"Wir haben diese Welt nur von unseren Kindern geliehen"

(indianische Weisheit)

foncloud hat sich zu einer nachhaltigen Wirtschaftsweise verpflichtet. Wir treffen Entscheidungen unter Berücksichtigung gesellschaftlicher Aspekte, wie CO2-Reduktion und Umweltschutz sowie im Sinne langfristig glücklicher Kundenbeziehungen.

Green IT: Für unseren Energiebedarf sorgen Sonne, Wasser und Wind

Wir beziehen für unsere Büro’s über den Energiedienstleister Care Energie ausschließlich Strom aus den regenerativen Energien Photovoltaik, Wasser- und Windkraft.

Um unsere eigene Energiebilanz auszugleichen, betreiben wir eine eigene Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 4,2 kWp. Damit produzieren wir pro Jahr zwischen 4.000 und 4.500 kWh umweltfreundlichen Strom. Dies entspricht etwa der Energiemenge die wir selbst verbrauchen.

foncoud Management